Samstag, 29. September 2018

Eine Überraschung

Eigentlich wollten wir Urlaub machen ...
 
Wir hatten gehört, dass einige Objekte in dem Park Duinrand Recreatie zum Verkauf stehen, und neugierig hatte ich einen Termin gemacht, um vier Objekte anzuschauen.

Nummer 1 - ein supersüßes Häuschen mit vergleichsweise großem Grundstück - war leider sehr renovierungsbedürftig. Keine Option.

Nummer 2 - ein sehr schönes Mobilheim - hatte winzige, schmale Betten. Auch keine Option.

Nummer 3 - ebenfalls ein sehr schönes Mobilheim auf einem wunderschön angelegten Grundstück - dasselbe Bettenproblem. Naja, eigentlich wollten wir ja auch nur gucken ...

Doch Nummer 4 - Tanzsaalfeeling beim Eintreten! Naja, im Vergleich mit allem, was wir bisher gesehen hatten. Ein zwar nicht mehr ganz neues, aber dafür super-gepflegtes Mobilheim mit sehr hübschem, nahezu uneinsehbarem Grundstück. Sehr schön, vergleichsweise große Betten. Eine richtige große Dusche. Eine sehr gepflegte Küchenzeile mit neuem Gasherd und einem Kühlschrank mit Gefrierfach!

Viel Bedenkzeit brauchten wir nicht. Nur eine Tasse Kaffee später unterzeichneten wir den Vorvertrag, einige Tage später ging das Mobilheim in unser Eigentum über, und wir tauften es

Mayas Strandhaus.
Am Tag der Besichtigung

Essecke
 
Blick ins Bad


Ein bisschen "Campingstyle"


Hier werden wir berichten, wie sich Mayas Strandhaus entwickelt. Wir haben viele Ideen, angefangen bei der Anschaffung eines Fernsehers und diverser Küchengeräte. Eine neue Couchgarnitur wird fällig, auch eine andere, weniger massive Essecke. Die Küche soll ein wenig aufgehübscht werden. Naja, und dann ist da noch der Garten ... Wir werden sehen!