Donnerstag, 27. Dezember 2018

Die neue Essecke

... haben wir gestern geliefert und heute aufgebaut. Leicht und stabil, ich bin begeistert :-)

Montag, 24. Dezember 2018

Frohes Fest!

Das Team von Mayas Strandhaus und vor allem natürlich unsere Maya selbst wünscht von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!

Dienstag, 6. November 2018

Die Vermietung beginnt!

Es ist soweit! Die Vermietung läuft an, die ersten Verträge liegen schon vor.

Mayas Strandhaus ist inzwischen auch auf einem Reiseportal zu finden. Der Belegungskalender ist immer aktuell.

Hier noch ein paar Impressionen ...

Also - wir freuen und auf Euch!

Montag, 5. November 2018

Kurztripp nach Holland

Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter uns! Geplant war, die zwar sehr bequeme, aber durchaus in die Jahre gekommene Couch aus dem Mobilheim auszubauen und die zwischenzeitlich angeschaffte Garnitur aufzustellen.

Die Auswahl der richtigen Couchgarnitur war schon eine Herausforderung. Nicht, weil das Angebot so üppig ist, dass man unter der Qual der Wahl leidet - nein, die Tür ist schlicht nur 60 cm breit, was eine sorgfältige Auswahl des neuen Produkts notwendig macht.

Wir wurden fündig! Für den Ausbau der alten Couch und das Aufstellen der neuen Garnitur (Ecksofa mit Schlaffunktion) hatten wir ein Zeitfenster von drei Tagen angesetzt.

Tja, als ich um 09.30 Uhr mit den Hunden vom Strand kam, stand die alte Garnitur bereits ausgebaut vor der Tür. Die Polster waren extra für die Hunde auf der Terrasse ausgebreitet worden ... Die nahmen die Einladung zu einem Sonnenbad gerne an! Da hat mein Liebster ganze Arbeit geleistet!

Derweil konnten wir uns dem Aufbau der neuen Garnitur widmen, was erheblich schneller ging als gedacht ... Nachmittags um 13 Uhr war nicht nur alles blitzblank geputzt, sondern die Couch stand, wo sie hin gehört - und passt auf den Millimeter in die entstandene Lücke hinein!

Da künftig auch Hunde zu Gast sein sollen - und auch unsere Hunde gern erhöht liegen - haben wir den bisherigen Zweitsitzer zur "Hundecouch" umfunktioniert:

Alles in allem waren wir um 15 Uhr fertig mit allem, was wir uns vorgenommen hatten. So blieb reichlich Zeit, mit den Hunden zu laufen, die Gegend und die Restaurants zu erkunden, an der Rezeption ein paar Erkundigungen einzuholen und sich einfach etwas zu erholen.

Freitag, 5. Oktober 2018

Die ersten Errungenschaften

Wir waren eifrig!

Innerhalb weniger Tage ist nicht nur das Häuschen auf Hochglanz gebracht worden, sondern diverse Anschaffungen getätigt worden:
  • Fernseher mit Kabelanschluss,
  • Senseo-Switch,
  • Bettzeug und Decken,
  • Bilder,
  • Lampen,
  • ein Handtuchwärmer für das Bad,
  • Konvektor für das Schlafzimmer,
  • Hundenäpfe für künftige Gäste,
  • jede Menge Deko und nützliche Kleinteile.

WLAN läuft!

Mayas Strandhaus wird in Zukunft auch vermietet werden. Diese Vermietung ist nicht nur erlaubt, sondern wird vom Park auch aktiv unterstützt, wobei dieser von den Einnahmen partizipiert, allerdings auch Serviceleistungen erbringt - und das wirklich kundenorientiert und gastfreundlich!

Samstag, 29. September 2018

Eine Überraschung

Eigentlich wollten wir Urlaub machen ...

Wir hatten gehört, dass einige Objekte in dem Park Duinrand Recreatie zum Verkauf stehen, und neugierig hatte ich einen Termin gemacht, um vier Objekte anzuschauen.

Nummer 1 - ein supersüßes Häuschen mit vergleichsweise großem Grundstück - war leider sehr renovierungsbedürftig. Keine Option.

Nummer 2 - ein sehr schönes Mobilheim - hatte winzige, schmale Betten. Auch keine Option.

Nummer 3 - ebenfalls ein sehr schönes Mobilheim auf einem wunderschön angelegten Grundstück - dasselbe Bettenproblem. Naja, eigentlich wollten wir ja auch nur gucken ...

Doch Nummer 4 - Tanzsaalfeeling beim Eintreten! Naja, im Vergleich mit allem, was wir bisher gesehen hatten. Ein zwar nicht mehr ganz neues, aber dafür super-gepflegtes Mobilheim mit sehr hübschem, nahezu uneinsehbarem Grundstück. Sehr schön, vergleichsweise große Betten. Eine richtige große Dusche. Eine sehr gepflegte Küchenzeile mit neuem Gasherd und einem Kühlschrank mit Gefrierfach!

Viel Bedenkzeit brauchten wir nicht. Nur eine Tasse Kaffee später unterzeichneten wir den Vorvertrag, einige Tage später ging das Mobilheim in unser Eigentum über, und wir tauften es

Mayas Strandhaus.
Am Tag der Besichtigung

Essecke

Blick ins Bad

Ein bisschen "Campingstyle"

Hier werden wir berichten, wie sich Mayas Strandhaus entwickelt. Wir haben viele Ideen, angefangen bei der Anschaffung eines Fernsehers und diverser Küchengeräte. Eine neue Couchgarnitur wird fällig, auch eine andere, weniger massive Essecke. Die Küche soll ein wenig aufgehübscht werden. Naja, und dann ist da noch der Garten ... Wir werden sehen!